Aus Anlaß seines 100jährigen Bestehens spielte der Schachverein
Bad Oeynhausen am 7. 9. 2003 ein Schnellturnier mit über 40 geladenen Gästen aus dem Schachverband Ostwestfalen-Lippe.

Dank der Spenden zahlreicher Oeynhauser Geschäftsleute wurden ohne Startgeld und bei natürlich freier Verpflegung 7 Runden Schweizer System
mit 2 mal 20 Minuten Bedenkzeit gespielt. Für die besten fünf Spieler wurden Geldpreise ausgesetzt.

In durchweg freundschaftlicher Atmosphäre (Schiedsrichter Detlef Hübner aus Lieme brauchte nicht einmal einzugreifen) gewann das Turnier der Schachfreund Andreas Vogt vom gastgebenden Verein.

und hier die Endtabelle im pdf-Format

ein paar Eindrücke aus dem Turniersaal
Schachverein Bad Oeynhausen von 1903
Zurück zur Hauptseite

mit schwarz : der spätere Sieger

Die Informationswand

der geräumige Turniersaal

der Vorsitzende bei der Preisverleihung